Zitat
Lokleitung
Wenn ein Entwerter nicht funktionierte oder der Abduck zu schwach war, Entweter aushängen und mit einer ausgefüllten Schadensmeldung zu dem Schrank in der Wagenhalle tragen, wo die frisch überholten Entwerter stehen, dort einen mitnehmen und anstelle des ausgebauten Entwerters einhängen.
So kann(te) ich es auch in HD - nur dass den Entwerterwechsel nicht die Reserve durchgeführt hat, sondern der betreffende Fahrer eben selbst.
Ersatzentwerter lagen in der Stab-Abstellhalle neben Spur 6 (für die Strab) und in der Wartungshalle (für die KOM).
Aber nicht, weil die Entwerter für Strab + KOM unterschiedlich waren, sondern, damit der (Fuß)Weg nicht zu weit war.
Die Prüfblättchen waren blanko weiss.
Unterschiedliche Entwerter gab es dann ab dem rnv-Zusammenschluss - und weil alle unterschiedliche Schlösser hatten und die Fahrer eben nur einen Schlüssel, ist das ganze Prozedere irgendwann - sozusagen - "eingeschlafen".
ich hoffe, etwas zur Unklarheit beigetragen zu haben
Salü Erhard