Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Nahverkehr in der Region, Link zu Flickr (831 Klicks)

16. Februar 2022 17:06
Hallo liebe Nahverkehrsfreunde,

ich weiss nicht, ob das hier bekannt ist.
Es gibt bei Flickr einen Fotostream von Jean-Henri-Manara (jhm 0284).
Dazu ein Link zum Album von Heidelberg: [www.flickr.com]

Besonders interessant sind einige Aufnahmen von 1969, die den OEG-Tw 19 mit einigen G-Wagen zeigen. Damals brachten die Obstbauern ihr Obst zur OEG (in Lützelsachsen, Großsachden, Leutershausen und Schriesheim). Dort wurde das Obst in die G-Wagen geladen und nach Weinheim gebracht. Dort gab es westlich der B 3 einen Güterbahnhof, wo das Obst in G-Wagen der DB umgeladen oder bei der Großmarkthalle abgeladen wurde.
Nach meimen Kenntnisstand gibt es nur sehr wenige Aufnahmen vom Weinheimer Güterbahnhof.

Auch im Album von Mannheim gibt es interessente Aufnahmen: [www.flickr.com]

Ich wünsche viel Spass beim Ansehen!

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Nahverkehr in der Region, Link zu Flickr (831 Klicks)

triebzug 420 16. Februar 2022 17:06

Re: Nahverkehr in der Region, Link zu Flickr (436 Klicks)

Sandhase 16. Februar 2022 19:23

Re: Nahverkehr in der Region, Link zu Flickr (343 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. Februar 2022 12:37

Re: Nahverkehr in der Region, Link zu Flickr (369 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 17. Februar 2022 13:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen