Ja, allerdings! Die Musik, naja, wers robust mag, aber ich glaube das musste so sein, wegen Dschörmenie und Deutsche Technik, obwohl, wer hats erfunden, odrrr? Genau!
Die haben da m. W. von den Texanern bei Parks, welche dem Herrn Müller das ganz abgekauft haben, ein professionelles Filmteam nach Mannheim geschickt und das sieht man auch. Gerade der Blickwinkel an der Kurve an der Kurpfalzbrücke oder auch rüber zur damals noch nicht "Alten" Feuerwache - selbsterklärende Schulungsvideos - erste Sahne finde ich.
War vor Jahren mit der Nachfolgefirma von Herrn Müllers Unternehmen in Kanada in Kontakt und habe da tatsächhlich mit einer Person schreiben können, die das damals noch alles miterlebt hat. Leider musste er mir mitteilen, dass Parks wohl komplett alles, bis zur letzten Büroklammer, unter Verschluss genommen hat.
Das Lautlose hat sich wohl eher auf die Außengeräusche bezogen - das gedrehte Kabel muss wohl auch Vibrationen in die Fahrzeuge übertragen haben, weswegen die verblieben Rest-Demonstrationsanlage am Neuen Meßplatz, der "Mannheimer Hochbahn AG" (hieß sie so?) komplett mit Stahlträgern ausgeführt war. da hätte es mal reichlich Silikonspray in die "Faltenbälge" oder wie man das beim Aerobus richtig nennt, gebraucht...
Die Bilder sind Klasse! Zeitdokumente sozusagen. Habe auch ein Bild mit der Ritsch-Ratsch-Klick beim Fotographen meines Vertrauens (Pfingsdampf bei der Jagsttalbahn mit dem Benz-Bus, in welchem ich Busmodelle vom BRNP-Bus verkaufen sollte) auf Postergröße aufziehen lassen - Qualität - naja, aber darum geht ja nicht...
Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.
Uli.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.22 12:46.