Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

RHB-Pendelbetrieb nit Zweirichtern am 14./15.05., ab Montag wieder zweigleisig (683 Klicks)

09. Mai 2022 22:07
Am kommenden Wochenende 14./15. Mai werden die Bauweichen wieder ausgebaut und ab dem Montag kann die Strecke der Rhein-Haardt-Bahn planmäßig befahren werden. Wegen Brückenbauarbeiten war in den letzten Monaten zwischen Maxdorf und Ruchheim jeweils nur ein Gleis nutzbar.

Anders als bei früher(TM)en Sperrungen gibt es dieses Mal zwischen Bad Dürkheim und Maxdorf einen Eisenbahn-Pendelbetrieb. Wegen anderer Straßensperrungen wäre ein SEV auf der kompletten Strecke nicht möglich gewesen. Die Busse fahren zwischen Oggersheim und Maxdorf.

Es werden für das Wochenende 4 RNV6Z nach Bad Dürkheim überführt, um den Betrieb zu ermöglichen.

Die Züge und der SEV fahren jeweils im 20-Minuten-Takt.

siehe auch diese Meldung: rnv-online.de
Thema Autor Datum/Zeit

» RHB-Pendelbetrieb nit Zweirichtern am 14./15.05., ab Montag wieder zweigleisig (683 Klicks)

Erbsenzähler89 09. Mai 2022 22:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen