Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Feierabend mit dem SWEG-Ersatzzug in Heilbronn Hbf (m9B) (1230 Klicks)

21. Juni 2022 22:24
Auf dem RE 10a / RE 10b der SWEG kommen seit gestern vorübergehend Ersatzzüge zum Einsatz. Dazu bin ich den Hinweisen aus einem großen gelben Forum gefolgt.

DSO



Da ich heute aus EDV-technischen Gründen einen ungeplant freien Nachmittag hatte, habe ich einen Feierabend-Ausflug nach Heilbronn Hbf gemacht. Dort konnte ich mir den Zug mit der Aufschrift "Wedler Franz Logistik" ansehen mit seiner zielorientierten Lokomotive der Baureihe 185, ...



...einem Doppelstock-Wagen, ..



...und drei einstöckigen Wagen mit Blick auf den Steuerwagen.



Natürlich bin ich auch im Innern durch alle Wagen gelaufen:





auch durch die 1. Klasse



Durch die Schiebefenster hatte ich auch auf der Rückfahrt ein angenehmes Reiseerlebnis. Mir ist erst wieder bewusst geworden, wie angenehm kühl es im Königstuhl-Tunnel in Heidelberg verglichen mit der sommerlichen Umgebung ist. Zuvor hatte ich in Bad Rappenau Zugkreuzung mit der AVG.



Schließen möchte ich mit dem Gleisvorfeld des Mannheimer Hauptbahnhofes, wo ich mich nicht vom Lautsprecher über den Grund der Verzögerung informieren lassen musste.

Thema Autor Datum/Zeit

» Feierabend mit dem SWEG-Ersatzzug in Heilbronn Hbf (m9B) (1230 Klicks)

Erbsenzähler89 21. Juni 2022 22:24

Re: Feierabend mit dem SWEG-Ersatzzug in Heilbronn Hbf (m9B) (254 Klicks)

Führerbremsventil 22. Juni 2022 20:44

Was mir grad auffällt... (232 Klicks)

Führerbremsventil 22. Juni 2022 22:01

Re: vielen Dank für die Zugabe (194 Klicks)

Erbsenzähler89 22. Juni 2022 22:31

Re: Feierabend mit dem SWEG-Ersatzzug in Heilbronn Hbf (m9B) (130 Klicks)

Eisdebahn 24. Juni 2022 10:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen