03. August 2022 22:53
Nachdem ich vorige Woche nicht aus dem Haus konnte, habe ich heute endlich das Geschehen in Bad Dürkheim beobachtet.

Dieser Straßeneinbruch



verhindert noch bis zum Sonnabend (genaue Uhrzeit noch unklar) die Benutzung der Wendeschleife am Bahnhof.

Die Fahrgäste werden auf die Ersatzhaltestelle unmittelbar vor dem Einbruch verwiesen.



Dort wartet Wagen 702 als Linie 9 auf die Rückfahrt nach Ludwigshafen, ehe er vom Heckfahrerstand aus gesteuert wird.



20 Minuten später ist der RHB-Zug 1042 auf der Linie 9 unterwegs. Er fährt rückwärts vom Dürkheimer Bahnhof kommend auf den Betriebshof Bad Dürkheim Ost.



Dort fährt er in die Wagenhalle auf Gleis 11 ein. Sicherlich für viele Fahrgäste kein alltägliches Erlebnis.



Nach dem Wechsel des Führerstandes geht es wieder vorwärts aus der Wagenhalle in die Wendeschleife.



Wegen des Sonnenstandes war eine Aufnahme in der Schleife selbst nicht möglich. Jedenfalls wurde der Bahnsteig in Bad Dürkheim Ost erreicht und dann bis Berliner Platz und weiter zur derzeitigen Endstelle Luitpoldhafen gefahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.22 22:53.
Thema Autor Datum/Zeit

» Wendemanöver in Bad Dürkheim nach Straßeneinbruch (m6B) (530 Klicks)

Erbsenzähler89 03. August 2022 22:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen