Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, Teil 2 (491 Klicks)

06. August 2022 16:46
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

heute bringe ich den 2. Teil meiner Reihe mit Aufnahmen der Strecke zum Maimarkt, die 2006 entstanden.


Bild 1



Am 8.1.06 spielten die Adler in der SAP-Arena. Also verkehrten V-Wagen; hier im Bild Tw 642 kurz vor der Hst Maimarkt.


Bild 2



Am 10.2.06 gastierte "Holyday on Ice" in der SAP-Arena, unter anderem kam Tw 503 zum Einsatz, hier in der Hst SAP-Arena.


2006 konnten die Besucher des Maimarktes zum ersten Mal mit der Straßenbahn bis zum Maimarkt fahren.
Am 2.5.habe ich diese Bilder aufgenommen.

Bild 3



Tw 124 in der Hst Rangierbahnhof. Der Tw pendelte zwischen Rangierbahnhof und Maimarkt und brachte die Maimarktbesucher, die mit der S-Bahn anreisten, zum Maimarkt. Danach fuhr er als Betriebsfahrt nach Neuostheim und wendete in der dortigen Schleife.


Bild 4



Auch Tw 522 fuhr als V-Wagen, hier in der Hst SAP-Arena.


Bild 5



Tw 709 als Linie 6.


Bild 6



Tw 701 als Linie 6 (Hst SAP-Arena).


Bild 7



Danach kam Tw 518 als V-Wagen.


Bild 8



Dann kam Tw 124 wieder auf dem Weg zur Hst Rangierbahnhof, um die nächsten mit der S-Bahn anreisenden Maimarktbesucher abzuholen.


Bild 9



Auch Tw 508 verkehrte als V-Wagen.


Bild 10



Nochmals Tw 522.


Bild 11



Vom 5.3.06 habe ich nur eine Aufnahme, ein GT 8 als Linie 9 zwischen den Hst Maimarkt und Hans-Thoma-Straße.


Die nächsten 4 Bilder entstanden am 6.5.06.

Bild 12



Tw 1041 als Linie 6.


Bild 13



Am 6.5 verkehrte der HSB-RNV8 276 als Pendler zwischen Rangierbahnhof und Maimarkt, hier in der Hst SAP-Arena.


Bild 14



Tw 276 wartet auf die mit der S-Bahn anreisenden Maimarktbesucher.


Bild 15



Tw 276 wartet in einem Ausweichgleis auf die nächsten Besucher.


Am 9.5.06 habe ich nur die 3 als V-Wagen verkehrenden GT8 aufgenommen:

Bild 16



Tw 523,


Bild 17



Tw 520


Bild 18



und Tw 504.


Am 24.6. fand die Aktion "Happy Family" von Minimal im Maimarkt statt.
Dabei entstanden diese 5 Aufnahmen.

Bild 19



Tw 1031 als Linie 6 in Höhe der Hst SAP-Arena auf dem Weg zum Maimarkt.


Bild 20



Ein MVV-GT6N.


Bild 21



Tw 1043.


Bild 22



Tw 1041. Am 24.6.06 fuhren alle VBL-Kurse der Linie 6 mit ET8N.


Bild 23



Tw 607.


Am 15.7. entstanden diese beiden Aufnahnen:

Bild 24



Tw 701 in der Hst SAP-Arena.


Bild 25



Das letzte Bild zeigt einen ET8N.

Das waren alle meine Aufnahmen aus dem Jahre 2006.
Demnächst geht es weiter.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, Teil 2 (491 Klicks)

triebzug 420 06. August 2022 16:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen