Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag schrieb:
-------------------------------------------------------
> Normal ... das Material wird während des
> Baufortschritts geliefert.
> Ist beim Privathaus eigentlich auch so.
Einer professionellen Baufirma, die auch nicht gerade neu auf dem Markt ist, sollte so etwas nicht passieren. Ich arbeite hauptberuflich bei einer Hallenbaufirma. Bei uns bekommen die Kunden erst einen Termin für den Bauanfang genannt, wenn wir vom Lieferanten den Liefertermin bekommen.
Es ist auch die Folge einer verfehlten, von Grünen, Linken und SPD so gewollten, Verkehrspolitik um den Leuten das Autofahren in der Mannheimer Innenstadt zu vergällen. Der Fahrlachtunnel wegen angeblicher Mängel dicht. Dazu sperrt man teilweise Kunststraße und Fressgasse, was auch bei den Einzelhändlern in der City nicht gerade für Freude sorgt. Auf der Kurpfalzbrücke wurden jetzt 3 Fahrspuren auf eine Fahrspur verengt. Nur die Fahrspur in Richtung Neckarstadt ist noch offen. PKW und LKW, die in Richtung Hafengebiet oder nach LU wollen, müssen sich jetzt zusätzlich auf diesen Fahrstreifen quälen. Normalerweise brauche ich, trotz morgendlichem Berufsverkehr vom Großmarkt Mannheim bis nach Mutterstadt 35 Minuten. Am letzten Freitag brauchte ich alleine für das Stück vom Gewerkschaftshaus bis zum MVV-Hochhaus über 30 Minuten! Den Mannheimer Verkehrsplanern wünsche ich nichts sehnlicher als dass sie irgendwann mit ihrem E-Auto in einem sehr langen Stau stehen!