30. August 2022 14:23
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

heute bringe ich den 4. Teil meiner kleinen Reihe mit Aufnahmen aus dem Jahr 2008.


Am 26.4.2008 begann der Maimarkt. Also habe ich an diesem Tag einige Dias gemacht.

Bild 1



Tw 129 pendelte zwischen Maimarkt und der S-Bahn Haltestelle Maimarkt-SAP-Arena.


Bild 2



2008 pendelten 3 GT6N-Verbände zwischen der Innenstadt und dem Maimarkt. Als erster kam Tw 614 mit Tw 646, aufgenommen kurz hinter der Hst Hans-Thoma-Straße.


Bild 3



Derselbe Verband kommt zurück.


Bild 4



Auch Tw 129 kommt zurück. Im Hintergrund erkennt man einige Lampen. Ich glaube, daß diese die startenden Flugzeuge warnen sollen, denn dahinter liegt der Mannheimer Flugplatz.


Weiter geht es mit Aufnahmen vom 27.4.08.

Bild 5



Ein VBL-RNV6 zwischen Hans-Thoma-Straße und Maimarkt.


Bild 6



Ein GT6N an derselben Stelle.


Bild 7



Ein GT6N kurz vor der Hst Maimarkt.


Bild 8



Ein GT6N-Verband an derselben Stelle.


Bild 9



Tw 129 wartet im 3. Gleis am Maimarkt auf die nächste S-Bahn.


Es folgen Aufnahmen vom 29.4.08.

Bild 10



Tw 701 kurz nach der Hst Hans-Thoma-Straße.


Bild 11



Ein VBL-GT6N.


Bild 12



Ein RNV8 zwischen Maimarkt und Hans-Thoma-Straße.


Bild 13



GT6N-Verband mit Tw 610 und 648.


Noch einige Bilder vom 3.5.08, aufgenommen wieder zwischen Maimarkt und Hans-Thoma-Straße.

Bild 14



Tw 610 und 648.


Bild 15



Ein VBL-RNV6.


Bild 16



Verband mit Tw 621 und 623.


Am 21.9.08 empfing Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion Borussia Dortmund.
Vor dem Spiel habe ich in der Hst S-Bahn-Maimarkt-SAP-Arena 3 E-Züge aufgenommen, die die mit der S-Bahn angereisten Zuschauer zum Stadion brachten.

Bild 17



GT8-Verband mit Tw 103 und 101.


Bild 18



Ein weiterer GT8-Verband mit Tw 102 und 110.


Bild 19



Tw 713.


Am 15.11.08 spielte Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion und die Löwen in der SAP-Arena. Deshalb fuhren an diesem Tag wieder fast 20 Einsatzzüge.

Bild 20



Im 3. Gleis bei der SAP-Arena wartete ein GT8-Verband mit Tw 102 und 101.


Bild 21



HSB-RNV8 280 als E-Wagen.


Bild 22



VBL-RNV6 219.


Bild 23



Das letzte Bild zeigt den GT8-Verband, abgestellt bei der SAP-Arena.
Anlass war das letzte Spiel von Hoffenheim im Carl-Benz-Stadion.

Soviel für heute.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, Teil 4 (335 Klicks)

triebzug 420 30. August 2022 14:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen