Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, 6. und letzter Teil (378 Klicks)

18. September 2022 19:17
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

heute bringe ich den 6. und letzten Teil meiner kleinen Reihe mit Aufnahmen aus dem Jahr 2010 und einigen aus dem Jahr 201

Die ersten 4 Aufnahmen entstanden am 31.1.2010. An diesem Tag spielten die Adler in der SAP-Arena gegen Berlin.

Bild 1



Es hatte etwas geschneit. Ein RNV 8 der MVV kurz vor der Hst SAP-Arena.


Bild 2



Ein GT6N der MVV.


Bild 3



An diesem Tag habe ich meine ersten und bisher einzigen Bilder von Bussen gemacht; beide gehörten dem V-Bus.
Das erste Bild zeigt einen Bus, der augenscheinlich von der MVV übernommen wurde. Mehrere ausgemusterte MVV-Busse verbrachten ihre letzten Jahre beim V-Bus.


Bild 4



Ein weiterer V-Bus. Woher dieser Gelenkbus stammt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann ein Leser helfen.


Bild 5



2010 verkehrten zum letzten Mal GT8 in Mannheim, also auch zum Maimarkt.
Hier Tw 518 in der Hst Hans-Thoma-Str (30.4.10).


Bild 6



Tw 132 in der Endhaltestelle am Rangierbahnhof.


Die nächsten Aufnahmen entstanden am 1.5.10

Bild 7



Tw 505 und 508 bei der Hst Maimarkt. Tw 508 wartet auf die nächste S-Bahn.


Bild 8



2010 waren 4 ET8N auf der Linie 6 und als E-Wagen eingesetzt. Hier Tw 1032 bei der Hst Maimarkt.


Bild 9



Auch Tw 121, ein V6 der OEG war im Einsatz.


Bild 10



Ein weiterer ET8N, nämlich Tw 1031.


Die nächsten 8 Bilder entstanden am 2.5.10.

Bild 11



Tw 505 und 508 warteten bei der SAP-Arena auf ihren nächsten Einsatz.


Bild 12



Auch ein RNV8 der HSB, Tw 273 war unterwegs.


Bild 13



Noch ein ET8N, Tw 1042.


Bild 14



Ein bunter RNV6, Tw 129.


Bild 15



Nochmals Tw 273, kurz vor der Hst Maimarkt.


Bild 16



Tw 120 zwischen Hans-Thoma-Str und Maimarkt.


Bild 17



Tw 505.


Bild 18



Der 4.ET8N, Tw 1041.


Am 4.5. entstanden die folgenden 3 Aufnahmen.

Bild 19



Tw 521.


Bild 20



Auch der Tw 501 war am 4.5. im Einsatz, aufgenommen kurz vor der Endstation am S-Bahnhof.
Nach meinen Notizen waren die GT8 der MVV im Oktober letztmals im Einsatz.


Bild 21



Ein RNV6-Verband mit Tw 127 und 130.


Zum Schluß noch einige Aufnahmen vom Maimarkt 2011. Die ersten 3 entstanden am 30.4.11.

Bild 22



2011 pendelte Tw 82 zwischen Neuostheim und der Endschleife am Rangierbahnhof.
Ich denke, daß das wohl sein letzter Einsatz war.
Tw 82 erhielt inzwischen wieder seine OEG-Originallackierung.


Bild 23



Tw 82 wartet auf seinen nächsten Einsatz.


Bild 24



Tw 285, ein RNV8 der HSB beim Maimarkt.


Bild 25



Zum Schluß nochmals Tw 82 auf der Fahrt zwischen Hans-THoma-Str und Maimarkkt (2.5.11).

Das waren alle meine Aufnahmen von der Strecke am Maimarkt und der SAP-Arena. Demnächst folgen einige Aufnahmen der Strecke durch Neuhermsheim.

Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang. Bleibt alle weiterhin gesund.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, 6. und letzter Teil (378 Klicks)

triebzug 420 18. September 2022 19:17

Re: [Ma] Strecke zum Maimarkt und zur SAP-Arena, 6. und letzter Teil (195 Klicks)

Dieter Mosbach 18. September 2022 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen