Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Netzfundstück: Siebengebirgsbahn aus Tunnel in Bonn geborgen [WDR 13.10.2022] (184 Klicks)

20. Oktober 2022 23:05
Freundschaft,

im anderen Bonner Betrieb BGM (Bonn Godesberg Mehlem) konnte man schon vorher Doppeltraktion mit Westwaggon 3axa fahren.
Ich vermute auch stark, dass die Vorgänger der Düwag 8axa (Doppeltriebwagen aus zwei 4axa) von Talbot bzw Westwaggon traktionsfähig waren...
Die genannten Kisten waren in Bonn sicher die einzigen Dotrak 8axa in Bonn.
Der eine Düwag 8axa, der bei der BGM war, konnte kaum mit sich selbst eine Doppeltraktion bilden. Da er auf der linken Rheinseite so einsam war, ist er dann später auf die rechte Seite zu seinen Artgenossen gezogen.

Allzeit bereit!

IM Frieder Schwarz
Thema Autor Datum/Zeit

Netzfundstück: Siebengebirgsbahn aus Tunnel in Bonn geborgen [WDR 13.10.2022] (401 Klicks)

Eisdebahn 20. Oktober 2022 10:04

Re: Netzfundstück: Siebengebirgsbahn aus Tunnel in Bonn geborgen [WDR 13.10.2022] (189 Klicks)

Führerbremsventil 20. Oktober 2022 19:29

» Re: Netzfundstück: Siebengebirgsbahn aus Tunnel in Bonn geborgen [WDR 13.10.2022] (184 Klicks)

Frieder Schwarz 20. Oktober 2022 23:05

Dankeschön für die Antowrten (k.T.) (114 Klicks)

Eisdebahn 21. Oktober 2022 09:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen