Also meines Wissens nach MUSS die RNV-Serie zur VIS, weil das hier nicht gemacht werden darf (Warum auch immer). Und so "hochwertig" ist die RNV Serie nicht.
Die sieht nach weniger Betriebsjahren als die GTN-Serie aus...
- Defekte Innenverkleidungen aus "hochwertigem" Kunststoff, die nach 15 Betriebsjahren einfach zerbricht.
- Sollwertgeber, die (wobei hier der Fahrstil erheblich beiträgt) zackig ausgelutscht sind
- Gummidichtungen an der Zuführung der Klimaanlage, die nach 2 Jahren im Einsatz so porös sind, dass es bei etwas stärkerem Regen in die Fahrgasträume regnet.
- Dazu überall Stangen, die es dem Fahrpersonal unmöglich machen, bei niedriger Fahrzeugbesetzung ab Tür 3 noch irgendwas im Innenraum zu sehen.
- Deutlich weniger Stellfläche für Mobilitätseingeschränkte, weil aufgrund der Achslast überall ein Sitz hin musste, damit noch was aufs Dach darf.
So viele Schwachstellen hat der GTN einfach nicht oder nicht mehr, weil die ZWM hier viel machen durfte. Hier darf die HU halt auch in Mannheim gemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Varioflo