Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] Eine Stunde in Neckarau West. (232 Klicks)

23. November 2022 20:20
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

Derzeit bringe ich in diesem Forum eine kurze Serie mit Aufnahmen der Strecke nach Neckarau West.


Da das Wetter heute ganz passabel war, bin ich kurz entschossen nach Neckarau gefahren, um mir den heutigen Zustand der Strecke anzusehen.
Dabei entstanden folgende Aufnahmen:

Bild 1



Die ersten 2 Aufnahmen entstanden zwischen der Hst Freiheitsplatz und der Schleife Neckarau West. Zuerst kam Tw 636,


Bild 2



dann Tw 639.
Wie man sieht, sind aus den 1995 neu gepflanzten Bäumchen doch stattliche Bäume geworden. So gefällt mir die Strecke.


Bild 3



Danach bin ich weiter zur eingleisigen Strecke zur Rheingoldhalle gefahren.
Das erste Bild mit Tw 632 entstand bei der Hst Stollenwörth.


Bild 4



Die nächsten zwei Aufnahmen entstanden in der Hst Tannhäuserring, wo sich, wie man sieht, eine Ausweiche befindet.
Zuerst kam Tw 619,


Bild 5



dann Tw 638.


Bild 6



Das letzte Bild zeigt Tw 647 bei der Hst Stollenwörth.

Auffallend war, daß ich nur GT6N auf der Linie 3 begebnet bin.

Danach bin ich wieder nach Hause gefahren.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] Eine Stunde in Neckarau West. (232 Klicks)

triebzug 420 23. November 2022 20:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen