Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kallenderblatt 8. Januar (471 Klicks)

08. Januar 2023 17:52
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Vor 33 Jahren, am 8. Januar 1990, war die Diesellok 01 der RHB auf dem Weg von Ludwigshafen in Richtung Bad Dürkheim. Sie führte den Schotterwagen 392 der OEG mit sich, den sie im Stadtgebiet abgeholt hatte. Beide Fahrzeuge gibt es natürlich auch heute noch - die Diesellok feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag - aber beide Fahrzeuge zeigen sich in veränderten Farbgebungen. Leider wenig verändert hat sich in den vergangenen 33 Jahren der Zustand der Frankenthaler Straße im Bereich der heutigen Haltestelle LU Hauptfriedhof , damals noch Pettenkoferstraße.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.23 17:52.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kallenderblatt 8. Januar (471 Klicks)

Lokleitung 08. Januar 2023 17:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen