Schöner Bericht
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HSB
Man bemerkt z.B., dass es am Ende eines Gleises nicht unbedingt eines Prellbockes bedarf, es reicht offensichtlich auch ein Fahrleitungsmast – und er weist nicht einmal Lackkratzer auf.
Das ist nicht unähnlich der Situation in einer Stadt im östlichen rnv-Verkehrsgebiet, die am verkehrsreichsten Platz in der Innenstadt ebenfalls ein Stumpfgleis besitzt, dessen Abschluss lediglich ein (allerdings sehr massiver) Fahrleitungsmast ist. Inwiefern sich dort allerdings Lackkreatzer befinden habe ich nicht geprüft...
Zitat
HSB
Nach kurzer Wartezeit kam eine der sechs 1979 von LHB beschafften Stadtbahnwagen GT6 Typ Braunschweig...
Die Kisten wurden erst 1984 gebaut (sind also noch fast fabrikneu). Im Gegensatz zu den sehr ähnlichen Braunschweigern (Breite 2,3m) sind die Trondheimer 2,6 Meter breit. Ursprünglich waren es 11 Stück mit den Wagennummern 1 bis 11, die man 1990 dann in 91 bis 100 und 90 umgenummert hat. Mindestens drei der fünf ausgemusterten Wagen sind bereits verschrottet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung