Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (220 Klicks)

13. Januar 2023 16:40
Na, bei der Musik aus Norwegen muss ich natürlich sofort - abseits von a-ha - an

- Annifrid Lyngstad von Abba,
- Anita Hegerland, die seinerzeit mit Roy Black und später für Mike Oldfield gesungen hat, mit dem sie auch mal verheiratet war (also nur mit Mike Oldfield, nicht mit Roy Black),
- Wencke Myrhe und das knallrote Gummiboot ihres Freundes, der im Tor steht, und sie dahinter,
- Kirsti Sparboe, der wir das schöne Lied "Ein Student aus Uppsalalalalalalalalalalalalala" verdanken,
- Secret Garden, die den ESC gewonnen haben und deren CD Single noch in meinem Plattenregal steht,
- Alexander Rybak und
- Marit Larsen

denken.


Bei der Landschaft fallen mir die tollen Fjorde mit ihren schroffen Küsten ein, die vor Jahrtausenden von Slartibartfast gestaltet wurden, aber die Zerstörung der Erde durch die Vogonen nicht überleben werden, wenn dann mal die Hyperraum-Umgehungsstraße gebaut wird.
Und natürlich ganz besonders das Norbert-Krabbe-Fjord, das wir den Herren Hans-Peter Kerkeling und Angelo Colagrossi verdanken (das Hörbuch ist sehr zu empfehlen, der Film ist nur halb so gut).

Ich muss da mal hin und nebst der Strab in Trondheim auch den majestätischen Elk bewundern.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (861 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 12. Januar 2023 21:36

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (241 Klicks)

Führerbremsventil 12. Januar 2023 22:15

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (266 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 12. Januar 2023 22:42

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (216 Klicks)

Hängerzug 13. Januar 2023 07:28

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (203 Klicks)

Führerbremsventil 13. Januar 2023 08:22

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (202 Klicks)

Hängerzug 13. Januar 2023 14:35

» Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (220 Klicks)

Lokleitung 13. Januar 2023 16:40

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (189 Klicks)

Eisdebahn 14. Januar 2023 19:24

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (219 Klicks)

Lokleitung 13. Januar 2023 09:08

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (218 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 13. Januar 2023 16:51

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (213 Klicks)

Lokleitung 14. Januar 2023 12:20

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (187 Klicks)

Führerbremsventil 15. Januar 2023 19:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen