13. Januar 2023 16:51
Zitat
Lokleitung
Das ist nicht unähnlich der Situation in einer Stadt im östlichen rnv-Verkehrsgebiet, die am verkehrsreichsten Platz in der Innenstadt ebenfalls ein Stumpfgleis besitzt, dessen Abschluss lediglich ein (allerdings sehr massiver) Fahrleitungsmast ist. Inwiefern sich dort allerdings Lackkreatzer befinden habe ich nicht geprüft...

Ja, genau - Lackkratzer sollen inclusive sein - sieht man wohl nicht so, dort soll es ja öfter "schwarz" sein.
Vielleicht fährt das Verkehrsunternehmen einer Stadt im östlichen rnv-Verkehrsgebiet mit seinen Bahnen ja etwas öfter hinein, als die Kollegen im Hohen Norden.


Ich habe auch gehört wie einer gesagt hat, dass er mitbekommen haben könnte, dass es weiter nördlich in dieser Stadt im östlichen rnv-Verkehrsgebiet einen ehemaligen Bahnhof einer früher(TM)en Privateisenbahn geben soll, dessen Wendegleis lediglich 41,5m Nutzläge haben soll - nun hat man die Idee, dass an dessen Ende (an dem ebenfalls ein masiver Fahrleitungsmast stehen soll) jetzt ein 3,2m langer Prellbock eingebaut werden soll.

Besonders "witzig": Und dass nach monatelanger Abstimmung (um nicht das Verb "Streitgespräch" zu verwenden) und Änderung der Gleisgeometrie um eben mit 40m Zügen in diesem Gleis wenden zu können unhappy smiley
Offenbar hat man da nicht so viele davon (also den 40m Zügen).

Aber - wie man so hört, hat man bereits an anderer Stelle bei dieser Eisenbahngesellschaft, die nach einem Oberlauf eines Gewässers, dessen Oberlauf jedoch in einem anderen Land liegen soll, benannt wurde mit "Märklin-Prellböcken" so seine Erfahrungen gemacht.



Wie gesagt - was man so hört .............................



Salü Erhard

P.S.: Wem im Text jetzt zu viele soll stehen sollten, kann gerne Vorschläge altanativer Worte machen.
Thema Autor Datum/Zeit

Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (861 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 12. Januar 2023 21:36

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (241 Klicks)

Führerbremsventil 12. Januar 2023 22:15

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (266 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 12. Januar 2023 22:42

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (216 Klicks)

Hängerzug 13. Januar 2023 07:28

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (203 Klicks)

Führerbremsventil 13. Januar 2023 08:22

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (202 Klicks)

Hängerzug 13. Januar 2023 14:35

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (220 Klicks)

Lokleitung 13. Januar 2023 16:40

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (189 Klicks)

Eisdebahn 14. Januar 2023 19:24

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (219 Klicks)

Lokleitung 13. Januar 2023 09:08

» Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (217 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 13. Januar 2023 16:51

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (213 Klicks)

Lokleitung 14. Januar 2023 12:20

Re: Auf zu den Bahnen des Nordens ….................. (Teil 2) (187 Klicks)

Führerbremsventil 15. Januar 2023 19:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen