Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 29. Januar (459 Klicks)

29. Januar 2023 11:49
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Kommen wir noch einmal nach Haßloch, einfach, weil es ein schöner Zug ist. Die blau/beige 110 469 des Bahnbetriebswerks Dortmund Bbf zog vor 33 Jahren, am 29. Januar 1990, einen komplett gleichfarbigen Schnellzug durch die Pfalz.

Und ja, es ist die 110 469, die vielen heute noch bekannt sein dürfte. Die im Mai 1966 abgelieferte Lok wurde später noch mit konventioneller Wendezugsteuerung ausgerüstet und in verkehrsrot umlackiert. So blieb sie bis 2014 für DB Regio im Einsatz. Ein zweites Leben fand sie, wieder in blau umlackiert, zunächst bei National Express und dann bei Train Rental International (TRI), die sie heute in allen möglichen Ersatzverkehren einsetzt:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 29. Januar (459 Klicks)

Lokleitung 29. Januar 2023 11:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen