Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Noch ein Kalenderblatt 02. Februar (303 Klicks)

02. Februar 2023 18:04
Auch heute kann ich einen Beitrag zum Datum beisteuern, lustigerweise ebenfalls in weiß und rot.

Bei mir ist es allerdings der heute noch existente OEG 98, mit dem ich am Sonntag, 02. Februar 2003, also vor genau 20 Jahren, in der Mittagszeit in Edingen ausrücken durfte (oder musste).
Aufgrund der Witterung hat sich eine Mitnahme der Kamera förmlich aufgedrängt.

Aus heutiger fotografischer Sicht ärgert mich der Oberleitungsmast, der sich optisch mit dem Stromabnehmer vereint...
Aus heutiger Sicht freue ich mich aber über jede Minute, die ich dieses Fahrzeug fahren darf, hatte es doch nach dem Unfall des 94 dessen bessere Motoren erhalten.

Aus damaliger Sicht war meine Freude etwas eingeschränkt, denn die für Leute wie mich viel zu eng geratene Konstruktion des Fahrerstandes der Serie 98 - 110 war und ist nicht vergnügungssteuerpflichtig.


Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 02. Februar (504 Klicks)

Lokleitung 02. Februar 2023 12:20

» Noch ein Kalenderblatt 02. Februar (303 Klicks)

Führerbremsventil 02. Februar 2023 18:04

Re: Noch ein Kalenderblatt 02. Februar (244 Klicks)

Lokleitung 02. Februar 2023 23:11

Re: Noch ein Kalenderblatt 02. Februar (227 Klicks)

Führerbremsventil 03. Februar 2023 08:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen