Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 3. Februar (477 Klicks)

03. Februar 2023 07:47
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Heute vor 25 Jahren, am 3. Februar 1998, befand ich mich auf dem Weg nach Rügen und hielt mich nach der Anreise per Nachtzug tagsüber für einen Zwischenstopp im Raum Halle/Leipzig auf. Damals war der Betrieb dort noch sehr vielfältig, aber die vier Jahre zuvor gegründete DB AG war schon deutlich zu erkennen. Und das nicht nur am Logo auf der Front des Steuerwagens dieses von einer 143 geschobeben Wendezuges im Bahnhof Bitterfeld.

Der Steuerwagen ist als einziger im Zugverband noch recht ursprünglich, er hat noch keine zusätzlichen Fenster im Oberdeck, der Einstieg erfolgt noch über Außenschiebetüren und er trägt noch die senfgelbe DR-Lackierung. Die beiden anderen Wagen sind schon etwas modernisiert und tragen den mintgrünen Lack - aber nun sollte auch verstärkt das neue verkehrsrot auf den Fahrzeugen der DB Einzug halten:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 3. Februar (477 Klicks)

Lokleitung 03. Februar 2023 07:47

Re: Kalenderblatt 3. Februar (194 Klicks)

Erbsenzähler89 04. Februar 2023 15:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen