Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 21. Februar (484 Klicks)

21. Februar 2023 10:28
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Vor 35 Jahren, am 21. Februar 1988, entstand das Foto der Kölner 110 151, die mit ihrem Eilzug von Heidelberg durch das Neckartal Richtung Eberbach unterwegs war. Im Bahnhof Neckarsteinach war offensichtlich damals noch die mechanische Signaltechnik alltäglich. (Nebenbei bemerkt - Wikipedia und stellwerke.de nennen als Datum der Außerbetriebnahme für die mechanischen Stellwerke in Neckarsteinach übereinstimmend den 1.10.1986. Das ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch, wie dieses Foto und mehrere andere aus dem Oktober 1989 belegen).

110 151 wurde 44 Jahre alt. Sie wurde im November 1958 geliefert und im April 2002 ausgemustert und schon einen Monat danach verschrottet.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 21. Februar (484 Klicks)

Lokleitung 21. Februar 2023 10:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen