Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Probefahrt in Friesenheim (m8B) (572 Klicks)

03. März 2023 13:52
Ab Anfang April wird der Verkehr der Linie 10 nach 4-jähriger Sperrung wieder bis Friesenheim Mitte aufgenommen. In den vergangenen Tagen haben bereits verschiedene Probefahrten stattgefunden.

Gestern hat der 615 vom Rathaus kommend die Carl-Bosch-Straße erreicht und ist in der Abfahrtshaltestelle der Linie 10 in Friesenheim Mitte angekommen. Dort werden die Abfahrten in Richtung Luitpoldhafen erfolgen.



Hier ein Blick in die Gegenrichtung.



In der Sternstraße befindet sich die Ankunftshaltestelle der Linie 10, die von dort im Gleisdreieck rückwärts in die Car-Bosch-Straße umsetzt. Der 615 fährt aus Richtung Oppau kommend auf dem auch künftig nicht im Linienverkehr genutzten Gleis.



Weiter ging es über die neu eingebaute Verbindungskurve zur Haltestelle Hagellochstraße.



Nach der Rückkehr vom Ebertpark befuhr der 615 die eingleisige Kurve von der Kreuzstraße in die Luitpoldstraße,



ehe es wieder zweigleisig wird.



Zum Schluss noch zwei Aufnahmen von 5615 und 1402 in der nördlichen Carl-Bosch-Straße zwischen Friesenheim Mitte und Hagellochstraße.




Vielen Dank auch an Kollegen Lokleitung für die freundliche Beförderung.
Thema Autor Datum/Zeit

» Probefahrt in Friesenheim (m8B) (572 Klicks)

Erbsenzähler89 03. März 2023 13:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen