Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: ? Anbindung Wertkauf "früher" (547 Klicks)

03. März 2023 18:26
Hallo,

habe hier einmal ein paar Fahrpläne und Linien-/Stadtpläne zusammen gesucht.

Wie die genaue Anbindung an die OEG war, kann ich nicht sagen. Jedoch hielt der Bus an der Haltestelle Käfertal Wald (heute: Platz der Freundschaft). Ich gehe davon aus, das es jene Haltestelle ist, an welcher heute die Linie 66 abfährt. In Vogelstang endete der Bus am Zentrum.



Fahrplan Winter 1974/75, offenbar wurde damals sogar Sonntags zum Wertkauf gefahren.
Anschluss bestand in Vogelstang an die Linien 2 und 12, welche sich Montags-Freitags zu einem 6 Minuten Takt überlagerten.



Die passende Werbung dazu aus dem Fahrplan 1974/75.



Fahrplan Sommer 1979, inzwischen wurde der Sonntagsverkehr wieder eingestellt.
In Vogelstang bestand Anschluss von und zur Linie 2.


Fahrplan Sommer 1985



Fahrplan Winter 1994/95



Fahrplanfaltblatt der MVV Winter 1998/99



Ausschnitt aus dem Stadtplan der MVG vom Sommer 1985. Diesen Weg fuhr die Linie 65 von Anfang bis zum Ende ihres bestehens.



Ausschnitt aus dem Stadtplan der MVG zum neuen Liniennetz im September 1995. Aus der Linie 65 wird Linie H, noch wird der alte Linienweg der Linie 65 gefahren.



Winter 1998/99. Ab 1997 fuhr die Linie H über die Sachsenstraße zum Vogrlstang Zentrum.



September 2001. Die Linie H fährt nun weiter nach Käfertal. Aus dem Wertkauf ist nun der Wal-Mart geworden.



Ab Dezember 2004 fuhr die Linie H in Vogelstang dann den heutigen Linienweg. Zusätzlich wurde auch über die Birkanauer Straße bzw. B38 gefahren.
Im Dezember 2006 wurde aus der Linie H die Linie 54. Im Dezember 2018 wurde der Linienweg über die Birkenauer Straße bzw. B38 wieder aufgegeben, aufgrund der Einführung der Linie 66.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Thema Autor Datum/Zeit

? Anbindung Wertkauf "früher" (610 Klicks)

Erbsenzähler89 03. März 2023 15:53

» Re: ? Anbindung Wertkauf "früher" (547 Klicks)

GT8NF 03. März 2023 18:26

Re: ? Anbindung Wertkauf "früher" (320 Klicks)

OEG17und4 03. März 2023 18:44

Re: ? Anbindung Wertkauf "früher" (359 Klicks)

Führerbremsventil 03. März 2023 19:27

Re: ? Anbindung Wertkauf "früher" (326 Klicks)

jo-ke 04. März 2023 10:16

Re: Anbindung Wertkauf "früher" (345 Klicks)

Erbsenzähler89 04. März 2023 11:31

Re: Anbindung Wertkauf "früher" (311 Klicks)

bmstrab 04. März 2023 11:37

Re: Anbindung Wertkauf "früher" (316 Klicks)

Führerbremsventil 04. März 2023 14:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen