Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 11. März (460 Klicks)

11. März 2023 09:04
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


1103
Heute vor 13 Jahren, am 11. März 2010, war der RNV6-Triebwagen 4145 über Nacht von Bombardier an die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH abgeliefert und in Heidelberg vom LKW abgeladen worden. Die Überführung von Heidelberg zum Bombardier-Inbetriebnahmestützpunkt in der Wagenhalle Edingen übernahm wie immer einer der Rastatter Triebwagen der ehemaligen OEG, in diesem Fall der Schleifwagen 4354. Um die Fahrzeuge nicht umkuppeln zu müssen führte die Fahrt zunächst nach Heidelberg-Kirchheim und nach dem Wenden in der dortigen Schleife weiter Richtung Edingen (die direkte Abbiegemöglichkeit am Heidelberger Hauptbahnhof vom Betriebshof zur OEG-Strecke gab es damals noch nicht). Aufgenommen am Kirchheimer Rathaus.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 11. März (460 Klicks)

Lokleitung 11. März 2023 09:04

Re: Kalenderblatt 11. März (224 Klicks)

Führerbremsventil 11. März 2023 11:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen