11. März 2023 14:36
na, den Wikipedia-Artikel habe ich auch gelesen - und ebenso ist mir bekannt, dass die Beiträge (oft) von sehr kompetenten Autoren verfasst werden.

Der (Regel)Betriebsablauf ist:
    [*] Ankuft im Bergseitigen Gleis
    [*] nach Ausstieg der Fahrgäste - zurückziehen hinter die Einfahrtsweiche zum Gepäck aus-/einladen
    [*] rangieren auf das talseitige Gleis und Einstieg der Fahrgäste

Abstellen von Zügen war vielleicht zu Zeiten der ÖBB geplant, seit die Dieseltriebwagen nicht mehr (planmässig) fahren, wohl eher nicht.
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass ein (privater) Betreiber sein Personal dort oben eine mehrstündige Blockpause abstehen lässt, zumal heute der Regelverkehr mit Zweiwagenzügen abgewickelt wird?


Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

…............. von nun an geht’s bergab …............. (497 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 11. März 2023 10:08

Re: …............. von nun an geht’s bergab …............. (299 Klicks)

Sandhase 11. März 2023 11:21

» Re: …............. von nun an geht’s bergab …............. (247 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 11. März 2023 14:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen