16. März 2023 08:21
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<


Für den 16. März hätte ich wieder Bilder en Masse zur Auswahl gehabt:
- Straßenbahn in Grudziadz auf meiner ersten Reise nach Polen (hab ich schonmal gepostet).
- Eierköpfe im Neckartal (hab ich auch schonmal gezeigt).
- Düwag-Event der IGN aus dem Jahr 2008 (war auch schon Thema).

Daher habe ich mich für das Bild dieses schönen Güterzuges entschieden, der am 16. März 1991, gesichert von traditioneller Signaltechnik, am Stellwerk 1 des Bahnhofs Haßloch (Pfalz) in Richtung Saarbrücken vorbeifuhr. 140 340 des Bw Köln-Deutzerfeld hat als erstes Anhängsel zwei frisch modernisierte n-Wagen im City-Bahn-Look dabei, wegen des Steuerwagens hinter der Lok ist vorschriftsgemäß der vordere Stromabnehmer am Draht. Die Lok wurde 1962 gebaut und schon nach vierzehn Jahren in beige/ozeanblau umlackiert. So blieb sie auch bis zum Ende ihrer Karriere, sie wurde im Februar 2002 abgestellt und noch im Juni des gleichen Jahres in Opladen verschrottet.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 16. März (502 Klicks)

Lokleitung 16. März 2023 08:21

Re: Kalenderblatt 16. März (224 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 16. März 2023 21:04

noch ein Kalenderblatt 16. März (193 Klicks)

Führerbremsventil 18. März 2023 09:44

Re: noch ein Kalenderblatt 16. März (178 Klicks)

Lokleitung 18. März 2023 19:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen