Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Spaziergang zur Seilbahn (mB) (448 Klicks)

27. März 2023 22:09
Da ich dank äußerer Umstände ein verlängertes Wochenende hatte, habe ich an meinem freien Tag die Anlage der Seilbahn knapp 3 Wochen vor Eröffnung der Bundesgartenschau besucht.



Bei Überquerung der OEG-Strecke ergab sich eine Nahaufnahme einer Seilbahn-Kabine.



Hier ein Blick entlang der OEG-Strecke zum Haltepunkt Fernmeldeturm mit dem namensgebenden Turm und der Seilbahn im Hintergrund. Links führt diese in den Luisenpark, dem südlichen Standort der Bundesgartenschau.



So sieht der Blick in die Gegenrichtung über den Neckar aus.



Die Seilbahn überquert nach dem Neckar die Feudenheimer Straße (westlich der Haltestelle Neckarplatt der Linien 2 und 7) und gleichzeitig die Riedbahn. Heute war zwar nur in der 3. Ebene Betrieb, aber vielleicht ergibt sich ja in den Sommermonaten die Gelegenheit für ein Foto mit Straßenbahn, Eisenbahn und Seilbahn.



Die angesprochene Haltestelle Neckarplatt soll hier auch noch verewigt werden.



Auf ihrem Weg in Richtung Spinelli-Park, dem zweiten Teil der Bundesgartenschau, überquert die Seilbahn mehrere Kleingärten.



Schließlich wird der Spinelli-Park erreicht. Leider ist die Endstation der Seilbahn durch die noch vorhandenen Absperrungen um den Park nicht näher zugänglich.



Mein letzte Aufnahme für heute zeigt die Haltestelle Talstraße, die für den Zugang zur BUGA genutzt werden kann. Neben der Linie 7 wird auch die BUGA-Expressstraßenbahnlinie BS hier enden und leer bis Vogelstang fahren.
Thema Autor Datum/Zeit

» Spaziergang zur Seilbahn (mB) (448 Klicks)

Erbsenzähler89 27. März 2023 22:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen