Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (648 Klicks)

16. Mai 2023 21:56
Hallo,

etwas verspätet möchte ich noch einige Aufnahmen vom Maimarktdienstag, dem 9.5.23 (letzter Maimarkttag) bringen.
Die Düwags werden jetzt wohl voraussichtlich einige Monate nicht fahren, erst nach den Ferien könnten sie wieder auf der Linie 6E erscheinen.

Die ersten Bilder entstanden beim Maimarkt.

Bild 1



Tw 156, abgestellt bei der SAP-Arena.


Bild 2



Tw 1015 mit 1055 passiert die SAP-Arena.


Bild 3



Tw 1018 mit Bw 1058 in der Hst SAP-Arena (Richtung Maimarkt fahrend).


Bild 4



Tw 125 als E-Wagen in der Hst SAP-Arena.


Bild 5



Der Heidelberger Tw 3280 kam als Werkstattfahrt vorbei, vermutlich auf der Fahrt von der ZWM nach Heidelberg.


Bild 6



Tw 156 in der Hst Hans-Thoma-Straße


Bild 7



und in der Hst SAP-Arena-S-Bahn-Bahnhof.


Bild 8



Tw 1018 mit Bw 1058 an derselben Stelle.


Bild 9



Nebenbei habe ich auch 2 Aufnahmen im S-Bahn-Bahnhof selbst gemacht, zuerst den SWEG-ET 8442 308 als RE,


Bild 10



danach den S-Bahnzug 463 062. Mit solch einem ET bin ich dann mit einem Freund zum Hbf Mannheim gefahren.


Dort entstanden noch folgende Aufnahmen:

Bild 11



Auf der Linie BS fuhren ua 2 RNT, im Bild Tw 1403.


Bild 12



Auf der Linie 4 fuhr ua Tw 1031.


Bild 13



Tw 1405, der 2.RNT auf der Linie BS.
Tw 1404 haben wir als Fahrschule gesichtet.


Zum Schluß noch 2 Sichtungsbilder:

Bild 14



Tw 3284 als Linie 4


Bild 15



und Tw 3283 als Linie 1.

Damit möchte ich meinen heutigen Bericht schließen. Ich hoffe, daß die Düwags im Herbst nochmals fahren werden.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (648 Klicks)

triebzug 420 16. Mai 2023 21:56

Re: [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (318 Klicks)

Führerbremsventil 17. Mai 2023 08:23

Re: [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (367 Klicks)

triebzug 420 17. Mai 2023 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen