Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (404 Klicks)

17. Mai 2023 12:28
Hallo Führerbremsventil,

auch mir ist klar, daß die Wahrscheinlichkeit, daß die 3 RHB-Züge und der 156 nochmals planmäßig eingesetzt werden, sehr gering ist.
Wie der Presse zu entnehmen ist (letztmalig im MM vom 5.5.23), sollen bis Jahresende noch 17 weitere RNT geliefert werden. Außerdem endet die BUGA Anfang Oktober 2023, sodaß dann die 6 Wagen der Linie BS bzw BL auch frei werden.
Das bedeutet, daß auf absehbare Zeit nur die 8 GT8 der OEG zumindest im morgendlichen HVZ zu sehen sein werden.
Dazu noch eine Frage: Gibt es schon Vorstellungen, bis wann die RNT auch für den Eisenbahnbetrieb zugelassen werden?

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

[Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (705 Klicks)

triebzug 420 16. Mai 2023 21:56

Re: [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (351 Klicks)

Führerbremsventil 17. Mai 2023 08:23

» Re: [Ma] Mein vorläufiger Abschied von den Düwags (404 Klicks)

triebzug 420 17. Mai 2023 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen