Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kalenderblatt 17. Mai (313 Klicks)

17. Mai 2023 15:32
...was ein klasse Bild!

happy smiley

Also "inhaltlich" und so...

Eine Laienfrage:

Ich las, dass es sich ja mit Spurkränzen/Laufflächen, etc. unterschiedlich verhält zwischen Fahrzeugen der BoSTRAB und der EBO (siehe Zweisystemer Karlsruhe) und dort Anpassungen gemacht werden mussten, dass die Betriebssicherheit der "Strassenbahnen" auf den Strecken der DB gegeben ist.

Hat das auf das Dreischienengleis und den Anschluss (sind da eigentlich auch Weichen im Dreischienen-Fahrweg?) irgendwelche Auswirkungen oder spielen die Unterschiede bei den geringen Geschwindigkeiten keine Rolle oder werfe ich da grundsätzlich was durcheinander?

Danke für Aufklärung!

smileys with beer

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.

Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 17. Mai (547 Klicks)

Lokleitung 17. Mai 2023 14:17

» Re: Kalenderblatt 17. Mai (313 Klicks)

Eisdebahn 17. Mai 2023 15:32

Re: Kalenderblatt 17. Mai (303 Klicks)

Lokleitung 17. Mai 2023 19:48

Dankeschee! (k.T.) (184 Klicks)

Eisdebahn 19. Mai 2023 11:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen