Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Kalenderblatt 26. Mai (457 Klicks)

26. Mai 2023 18:24
Allgemeine Infos zu den Kalenderbildern gibt es >>> hier <<<



Wer hätte sich vor 38 Jahren den Münchner S-Bahn-Betrieb ohne die Baureihe 420 vorstellen können? Gut, auch heute sind noch wenige Exemplare dieser schon oft totgesagten Baureihe im Netz der S-Bahn München im Einsatz, aber mittlerweile zeichnet sich doch ein Ende ab. Die kieselgrau/blaue Lackierung war eine Münchner Spezialität, obwohl sich einzelne bayrischblaue Züge auch gelegentlich für kurze Zeit leihweise in andere Netze verirrten. Am 26. Mai 1985 zeigte sich der werbefreie Zug 420 180 / 421 180 / 420 680 in München Ost.

Der 1974 gebaute Zug wurde 1991 in die hellblaue "München Airport"-Lackierung umlackiert und blieb so eine HU-Periode lang im Einsatz. Im Februar 2000 erhielt die verkehrsrote Farbgebung und verließ München im Jahr 2004, um seine letzten viereinhalb Dienstjahre beim Bw Essen zu verbringen. Verschrottet wurde er 2009 in Trier.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.23 18:24.
Thema Autor Datum/Zeit

» Kalenderblatt 26. Mai (457 Klicks)

Lokleitung 26. Mai 2023 18:24

noch ein Kalenderblatt 26. Mai (283 Klicks)

Führerbremsventil 26. Mai 2023 19:08

Re: noch ein Kalenderblatt 26. Mai (282 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 26. Mai 2023 23:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen