Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] GT6N, Varios und Skodas Überland (458 Klicks)

06. Juni 2023 13:08
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

als meine Familie in den Rhein-Neckar-Raum gezogen ist hatte ich als 6-Jähriger erstmals Kontakt mit der OEG. Da wurde meine Liebe zu den elektrischen Überlandbahnen geweckt. Im Streckennetz der Mannheimer Straßenbahn gibt es auch eine Strecke mit etwas Überlandcharakter, namlich den Streckenabschnitt der Linie 7 von Feudenheim bis Vogelstang.
Am 1.6.23 bin ich deshalb morgens zur Haltestelle Kiesäcker gefahren, um einige Aufnahmen auf diesem Streckenabschnitt zu machen.

Bild 1



Auf der Linie 7 verkehrten neben den GT6N an diesem Tag 2 RNV6, hier Tw 2222


Bild 2



und Tw 2218.


Bild 3



Auf der BS, die bekanntlich von der Schleife Vogelstang bis zur Hst Talstraße als Leerfahrt fährt, fuhren 5 GT6N, im Bild Tw 2203


Bild 4



und an diesem Tag nur ein RNT, nänlich Tw 1403.


Wegen dem Sonnenstand sollte man hier spätestens um 10.00 anfangen. Um 11.00 war es dann schon so warm, sodaß ich nach Hause gefahern bin.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] GT6N, Varios und Skodas Überland (458 Klicks)

triebzug 420 06. Juni 2023 13:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen