Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Ma] heute Vormittag:"Grüne Bahn", Skodas und sonstiges (630 Klicks)

07. Juni 2023 20:16
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

nachdem gestern im Forum berichtet wurde, daß ab heute in Mannheim eine "Grüne Bahn" fahren würde, bin ich heute Morgen nach Mannheim gefahren. In Käfertal habe ich die Fahrt kurz unterbrochen und zwei GT8 aufgenommen:

Bild 1



Auf dem Freigelände standen ua die Tw 98 und 100. Ich gehe davon aus, daß die 3 GT8 ohne Klimaanlage wohl als erste gehen werden.


Bild 2



Tw 100


Bild 3



und Tw 98.
Im Augenblick sind in BW noch Pfingstferien. Ab Montag werden die 3 GT8-Verbände zumindest in der morgendlichen HVZ wieder fahren.


Mit der nächsten Bahn bin ich zur Hst Rosengarten gefahren. Dort entstanden folgende Bilder:

Bild 4



Tw 1403, eine der beiden auf der Linie BS fahrenden RNT.


Bild 5



Dann kam auch bald die Grüne Bahn, nämlich Tw 455.


Bild 6



Tw 158 auf der Linie 2.


Bild 7



Mit der nächsten "Grünen Bahn" bin ich zur Hst Kunsthalle gefahren und habe dort Tw 455 aufgenommen.


Bild 8



Im letzter Zeit fahren mehrere GT6N ohne Reklame, wie hier Tw 621.


Bild 9



Tw 120 auf der OEG. Auch die 6 V6 werden wohl zu den ersten gehören, die abgestellt werden.


Bild 10



Die 2. RNT, Tw 1402 auf der Linie BS.

Danach bin ich nach Hause gefahren.
Interessant ist, daß eben sogar in den "Heute Nachrichten" im ZDF um 19.00 ein kurzer Bericht über die "Grüne Bahn" kam.

Das wars für heute.

Gruß
Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.23 13:37.
Thema Autor Datum/Zeit

» [Ma] heute Vormittag:"Grüne Bahn", Skodas und sonstiges (630 Klicks)

triebzug 420 07. Juni 2023 20:16

Re: [Ma] heute Vormittag:"Grüne Bahn", Skodas und sonstiges (389 Klicks)

Führerbremsventil 07. Juni 2023 22:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen