Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Ich dachte, es ginge um die Riedbahnsperrung... (291 Klicks)

02. August 2023 19:09
Dazu war gestern ein längerer Artikel im Bergsträßer Anzeiger, leider hinter der Bezahlsperre.

Kurz:
Umleitung des Fernverkehrs über die Ludwigsbahn (LU-WO-MZ) und die Main-Neckar-Bahn (MA-Friedrichsfeld-DA-F), Güterverkehr noch weiter außenrum. Der Regionalverkehr auf den beiden Strecken wird nur reduziert weiterlaufen können. Die Strecke Worms-Hofheim-Biblis wird auch nicht bedient, wird für die Materiallogistik benötigt. Und ob der SEV, der im 5- bzw.10-Minutentakt laufen soll, wirklich klappt, weiß auch keiner. Es werden 150 Busse (natürlich auch Fahrerinnen und Fahrer) benötigt. Fahrzeit MA-F knapp zwei Stunden. Man sucht noch Vertragspartner...

Ich jedenfalls mache fünf Monate Homeoffice. Bei Bedarf werde ich mit dem (E-)Auto nach Frankfurt fahren, alles andere ist Kokolores.

Die im Artikel angekündigten weiteren Informationen auf den Internetseiten von RMV und VRN habe ich bisher leider nicht gefunden.

PS: Die Riedbahn ist schon im Januar 2024 für drei Wochen dicht, steht in der aktuellen Drehscheibe. Generalprobe...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.23 19:12.
Thema Autor Datum/Zeit

Die Monsterbaustelle kommt... (605 Klicks)

H.F.,eh. F. 02. August 2023 11:34

Ich dachte, es ginge um die Riedbahnsperrung... (290 Klicks)

Führerbremsventil 02. August 2023 12:20

» Re: Ich dachte, es ginge um die Riedbahnsperrung... (291 Klicks)

Sandhase 02. August 2023 19:09

Re: Die Monsterbaustelle kommt... (341 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 02. August 2023 13:45

Re: Die Monsterbaustelle kommt... (332 Klicks)

Führerbremsventil 02. August 2023 16:54

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen