Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Für die O-Bus-Fans: Montreux (373 Klicks)

04. September 2023 19:38
Da ich vergangene Woche in der Schweiz, genauer im Wallis, weilte, war ich auch in Montreux.

Ziel war die Staue eines meiner Jugendidole: Freddie Mercury. Auf die Idee waren auch ein "paar" andere gekommen, da die "Freddie Celebration Days" waren.
War aber Zufall. In der Markthalle neben der Statue wurde fleissig geprobt.




Als "Abfallprodukt" habe ich dann noch einige O-Busse der Transports publics Vevey–Montreux–Chillon–Villeneuve (VMCV) aufgenommen.
Die Form der VanHool Exqui.City (mit zusätzlicher Batteriespeisung) ist recht modern geraten.








Am Bahnhof Montreux treffen sich drei Spurweiten: die SBB (1.435 mm), die Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB, 1.000 mm)
und die Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR, 800 mm), einmalig in der Schweiz.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.23 09:05.
Thema Autor Datum/Zeit

» Für die O-Bus-Fans: Montreux (373 Klicks)

Sandhase 04. September 2023 19:38

Re: Für die O-Bus-Fans: Montreux (210 Klicks)

Lokleitung 04. September 2023 21:18

Re: Für die O-Bus-Fans: Montreux (123 Klicks)

H.F.,eh. F. 11. September 2023 20:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen