Heute vor 33 Jahren, am
17. September 1990, fuhr mir der Wagen 350 in der Waldhofstraße, von der Haltestelle Untermühlaustraße kommend, bei bestem Wetter und Sonnenlicht vor die Kameralinse.
Die Waldhofstraße wurde erst kurz zuvor umgestaltet und endlich mit eigenem Bahnkörper und Rasengleis versehen.
Wenige Monate zuvor stand man hier noch im täglichen Stau.
Die Linie 45 fuhr nur im morgendlichen Berufsverkehr und mittags zur Schülerrückreise eine halbe Tour. Kam eigentlich von der Vogelstang und fuhr einmal über Rheinstraße und Planken auf die Rheinau.
Der 350 ist vor drei Minuten aus dem Betriebshof Luzenberg ausgerückt und setzt sich an der Kurpfalzbrücke auf den regulären Fahrweg ein.
Es war damals Usus, dass die Linie, auf die ausgerückt wurde, bereits geschildert war.
Das Fahrzeug vom Baujahr 1961 wurde am 15. Dezember desselben Jahres in Betrieb genommen und im April 1997 auf dem Betriebshof Luzenberg verschrottet.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.23 09:43.