21. September 2023 16:23
Heute vor 33 Jahren, am 21. September 1990, standen im Betriebshof Frankenstein in Darmstadt - Eberstadt mehrere alte Fahrzeuge zum Verschrotten ausgegleist auf dem Gelände neben der Halle, darunter leider auch der 1929 von MAN und Gastell erbaute Triebwagen 76.
Das Fahrzeug vom Typ ST4 hatte elf Geschwister und stand viele Jahre abgestellt herum.

Im Hintergrund abgeschnitten sichtbar ist noch ein Beiwagen vom Typ SB6, Baujahr 1951 - 54.
Nach der Nummer müsste ich auf anderen Aufnahmen suchen, ich hatte hier nur den formschönen 76 im Blick.


Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 21. September (345 Klicks)

Lokleitung 21. September 2023 10:10

» noch ein Kalenderblatt 21. September (200 Klicks)

Führerbremsventil 21. September 2023 16:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen