Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Kalenderblatt 10. Dezember (287 Klicks)

10. Dezember 2023 13:21
Wen man sich vorstellt,
daß heutzutage "Kapitulation" vor "General Winter" angesagt ist, aufgrund purer selbstgewollter Universalangst, mit hochsensiblen Hightechfahrzeugen, die Schneehöhen von +5cm nicht dürfen, die Beförderungsfälle ersatzlos sich selber überlassen werden, dann sind diese Bilder wirklich ernüchternd. "Früher(TM)" hat man noch gezeigt, bzw. zeigen wollen und dürfen, was man selbst bei Extremsituaitonen kann. aber heute...

Ich erinnere mich noch an Weihnachten 2010, da hatte ich zu Heiligabend nen Nachtdienst, und es hatte deutlich über 20cm Neuschnee, Tendenz wachsend. Mit der V6 (da war ich das erste und einzige Mal froh um so ein Vehikel) konnte ich selbst den (umleitungsbedingt/Schleife war wegen Entgleisung eines GtN blockiert) ) unsichtbaren und mit ca. 30cm Neuschnee bedeckten Bogen SAP-Arena Süd/SAP-Arena linksrum völlig problemlos durchpflügen, es hat geknirscht und gewackelt, aber es ging. thumbs up Dann auf dem linken Gleis zur Hst. SAP-Arena Rangierbahnhof gefahren- die dortige Haltestelle war bündig zwischen den beiden Bahnsteigen mit Schnee zugedeckt. Da kam der Schnee dann vorne hoch- aber auch das war machbar. eye popping smiley Heute- ich mag mir das garnicht vorstellen... unhappy smiley

[www.fingers-welt.de]<--- BITTE BEACHTEN! Die "Zeit" hat dieses Jahr das Fingertreffen besucht und seriös berichtet.

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Thema Autor Datum/Zeit

Kalenderblatt 10. Dezember (558 Klicks)

Führerbremsventil 10. Dezember 2023 07:15

Noch ein Kalenderblatt 10. Dezember (303 Klicks)

Lokleitung 10. Dezember 2023 09:04

» Re: Kalenderblatt 10. Dezember (287 Klicks)

H.F.,eh. F. 10. Dezember 2023 13:21

Re: Kalenderblatt 10. Dezember (247 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 10. Dezember 2023 22:45

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen