Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Frühjahrsputz und Statistik (406 Klicks)

12. Januar 2024 12:47
Hallo zusammen,

ich habe in unserem Forum mal ein wenig Frühjahrsputz betrieben.

Mit Stand heute morgen waren 315 User angemeldet.

Davon waren aber 142 User und damit knapp die Hälfte irgendwelche Fake- und Spam-Accounts, die sich meistens aus Russland anmelden (sofern die IP-Adresse der Anmeldung stimmt). Sie sind relativ leicht erkennbar, und wegen dieser Art von Anmeldungen ist die Registrierungsprozedur nicht mehr so einfach wie sie einmal war. Leider tauchen hier wöchentlich etwa drei bis fünf neue Fälle auf, die ich in der Regel sofort blockiere und dann bei passender Gelegenheit (z.B. heute) endgültig lösche.

Ebenfalls gelöscht habe ich 15 User, die ich zwar fürs Forum freigeschaltet hatte, die aber seit mehreren Monaten oder gar Jahren ihren Account nicht bestätigt haben.

Somit sind noch 158 User und damit gut die Hälfte der Accounts von heute morgen übrig geblieben.



Und "nur mal so" ein Blick in die Nutzungsstatistik, wir haben

47 User mit 0 Beiträgen
33 User mit 1 bis 5 Beiträgen
7 User mit 5 bis 10 Beiträgen
12 User mit 11 bis 20 Beiträgen
11 User mit 21 bis 50 Beiträgen
5 User mit 51 bis 100 Beiträgen
6 User mit 101 bis 200 Beiträgen
14 User mit 201 bis 500 Beiträgen
10 User mit 501 bis 1000 Beiträgen
4 User mit 1000 bis 2000 Beiträgen
8 User mit 2052, 2401, 3858, 4064, 4641, 5183, 7966 und 9288 Beiträgen

Leider gibt's darunter mittlerweile auch Accounts, deren Beitragszahlen nicht mehr steigen werden, weil sie nicht mehr unter uns weilen.

Und die Anzahl der gezählten Beiträge ist durchaus unterschiedlich zu bewerten. Bei Teilnehmern, die schon vor 2018 im alten mysnip-Forum aktiv waren und die ihren alten mit dem neuen Account verknüpft haben, zählt alles mit. Bei Teilnehmern, die bei der Forenumstellung auf die Verknüpfung ihres alten Accounts verzichtet haben, zählen nur die neuen Beiträge, ebenso wie bei Teilnehmern, die seitdem neu dazugekommen sind. Beiträge von unverknüpften Accounts der alten mysnip-Plattform zählen nicht mit.

Wer sich übrigens über die Leute mit ohne massive grinning smiley Beiträge wundert - eine Anmeldung kann auch ohne aktive Teilnahme ganz praktisch sein, weil man dann die gelesenen und die ungelesenen Beiträge besser unterscheiden kann.

So viel mal zur Statistik.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

» Frühjahrsputz und Statistik (406 Klicks)

Lokleitung 12. Januar 2024 12:47

Re: Frühjahrsputz und Statistik (178 Klicks)

bmstrab 12. Januar 2024 15:56

Re: Frühjahrsputz und Statistik (197 Klicks)

Eisdebahn 12. Januar 2024 19:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen