Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Am 1. Februar 1992 (522 Klicks)

01. Februar 2024 11:51
..befuhr der Wagen 425 die Waldhofstraße in stadtauswärtiger Richtung.
Wenige Sekunden zuvor kreuzte der den 508.

Die Waldhofstraße befand sich zu diesem Zeitpunkt in Umbau und erhielt einen eigenen, abgetrennten Bahnkörper.
Jahrzehntelang standen die Straßenbahnen vorm Capitol oder an der Herzogenriedstraße im Pkw-Rückstau, was mit diesem Umbau endlich ein Ende hatte.

Der 425 wurde am 23.04.1964 in Betrieb genommen, 1997 an Graudenz abgegeben, wo er unter der Nummer 72 fuhr, und war ab 2011 bei seinem dritten Besitzer in Lodz unter der Nummer 1072 noch einige Jahre im Einsatz. Er dürfte längst verschrottet sein.


Thema Autor Datum/Zeit

» Am 1. Februar 1992 (522 Klicks)

Führerbremsventil 01. Februar 2024 11:51

Ich hänge mich mit einer kleinen Korrektur und weiteren Bildern an... (211 Klicks)

Lokleitung 02. Februar 2024 08:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen