Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

RNT und OEG-Düwag am Samstag (515 Klicks)

04. März 2024 19:58
Hallo liebe Freunde der Mannheimer Straßenbahn,

da am Samstag ein Heimspiel des SV Waldhof stattfand, bin ich am Nachmittag nach Mannheim gefahren.
Zuerst habe ich aber beim Hbf einige Aufnahmen gemacht:

Bild 1



Auf der Linie 3 verkehrten wieder die beiden RNT 37T 1801/02 (im Bild) und 1803/04.


Bild 2

Auf der Linie 1 fuhren sogar 2 RNT 36T - Verbände, nänlich Tw 1405 und 1401


Bild 3



und Tw 1409 mit 1408.


Bild 4



Danach kam der Düwag Tw 114 als Linie 5A nach Heddesheim. Später habe ich noch den Tw 116 auch als Linie 5A gesichtet.
Da wegen dem Mathaisemarkt in Schriesheim einige Kurse der Linie 5 ala RNV 6 - Verbände fuhren, waren offensichtlich nicht genun Nf
für die Linie 5A betriebsbereit.




Bild 5



Das letzte am Hbf aufgenommene Bild zeigt den ET8N 1032 als Linie 1.


Bild 6



Danach habe ich bei der Haltestelle Werderstraße einige E-Wagen, die nach Spielende kamen, aufgenommen.
Zuerst kamen 4 oder 5 RNV8, hier im Bild Tw 707.


Bild 7



Nach längerer Wartezeit kam dann der 1. GT8-Verband, nämlich Tw 113 mit 115.


Bild 8



Dann kam auch bald der 2. GT8-Verband, Tw 98 und 111.


Als 3. OEG-E-Zug kam kein GT8, sondern Tw 121.

Danach bin ich nach Hause gefahren.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» RNT und OEG-Düwag am Samstag (515 Klicks)

triebzug 420 04. März 2024 19:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen