Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[Da] E-Wagen zum Stadion (14.4.24) (342 Klicks)

16. April 2024 17:17
Hallo liebe Freunde der Darmstädter Straßenbahn,

am Sonntag bin ich nach Darmstadt gefahren, um die E-Wagen zum Stadion aufzunehmen.
Ich wollte ab Weinheim mit der RE 60 fahren. Die DB war offensichtlich der Meinung, daß die Fahrgäste etwas körperliche Ertüchtigung brauchen. Nach Plan sollte die RE 60 auf dem Gleis 2 abfahren. So war es auch am Gleis 2 angezeigt. Auch die Lautsprecheransage kündigte die Ankunft der RE 60 von Frankfurt (wegen Bauarbeiten zwischen Weinheim und Freidrichsfeld endete die RE 60 in Weinheim) auf dem Gleis 2 an. Tatsächlich kam der Zug dann auf Gleis 1 an, sodaß alle Fahrgäste zum Gleis 1 wechselten mussten. Immerhin war genug Zeit, Ankunft war 13.22, Abfahrt 13.38.
In Darmstadt angekommen fuhr ich mit der 3E (die Linien 3 und 9 werden im SEV mit Bussen bedient) in die Stadt. Bei der Hst Schloß habe ich dann die E-Wagen erwartet.

Bild 1



als erster kam Tw 9124 mit Bw.


Bild 2



dann kan Tw 9115 mit Bw.


Bild 3



Als Einzigen ST 15 habe ich Tw 22 102 als E-Wagen gesichtet.


Bild 4



Tw 9869 mit Bw.


Bild 5



Der 3.ST 12, Tw 9116.
Ich war überrascht, aber auch erfreut, daß daß trotz SEV auf den Linien 3 und 9 doch 3 ST 12 als E-Wagen verkehrten.


Bild 6



Tw 9115 kommt zurück.


Bild 7



ST 15, Tw 22 102.


Bild 8



Auch Tw 9124 kommt zurück.
Danach bin ich zurück zum Hbf gefahren. Dort entstanden noch 2 Aufnahmen.

Bild 9



Tw 0788 mit Bw.


Bild 10



Tw 9874 mit Bw.
Dann bin ich wieder mit der RE 60 und der OEG nach Hause gefahren.

Das wars aus Darmstadt.

Gruß
Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.24 22:22.
Thema Autor Datum/Zeit

» [Da] E-Wagen zum Stadion (14.4.24) (342 Klicks)

triebzug 420 16. April 2024 17:17

Re: [Da] E-Wagen zum Stadion (14.4.24) (128 Klicks)

Führerbremsventil 17. April 2024 08:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen