Hallo Bernhard,
meine Aussage, dass bis 1911 zum Pfälzer Hof gefahren wurde, stützt sich auf keine Primärquelle. Da es sehr wenige Informationen aus dieser Zeit gibt, habe ich die zeitliche Unterteilung auf alte und neue Streckenführung in Weinheim begrenzt, also genauer vor und nach Mai 1912. Deine Informationen zur Entwicklung des Personenverkehrs zum Pfälzer Hof und zum Güterverkehr sind für mich neu.
Auf den Webseiten des Stadtmuseums gibt es einen Beitrag zur Geschichte der Zeppelinbrücken (https://museum-weinheim.de/Zeppelinbruecken.html). Hieraus zitiere ich: " „Als Beispiel moderner Technik entsteht in der Nähe des Rosenbrunnens eine Wegüberführung in Eisenbeton, die mit der Nutzung des Dammes der jetzigen Nebenbahn nach Mannheim als Ersatz für den unter der Bahn durchführenden Weg zum Stahlbad dienen soll“, berichtete der „Weinheimer Anzeiger“ am 23. Oktober 1911. " Falls alle Jahresangaben stimmen, würde das tatsächlich auf eine Unterbrechung des Bahnbetriebes hindeuten. Dass man damals bereits in der Lage war, Brücken zu verschieben, wage ich zu bezweifeln. Logisch erscheint das alles allerdings nicht, da nach Eröffnung der Strecke durch die Mannheimer Straße nur wenige Monate später der Umbau der Eisenbahn- zur Straßenbrücke am Rosenbrunnen ohne solche Nebenwirkungen realisierbar wurde.