Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag schrieb:
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> Busfotograf67125 schrieb:
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> .>Da hätte man die "kleineren"
> > Bauarbeiten auch in der Zeit vor der Sanierung
> der
> > Riedbahn legen können.
>
> Ist vermutlich teurer und ergibt in der Summe mehr
> Sperrungen, als wenn alles auf einmal gemacht
> wird.
>
>
> > Würde ein privates Unternehmen
> > so wirtschaften, wäre es in kürzester Zeit
> pleite!
>
> Private Unternehmen bekommen den Fahrweg (Autobahn
> etc.) vom Staat instandgesetzt.
> Diese Aufgabe übernimmt er bei der Bahn leider
> nicht.
> Ob es bei der Sanierung von Straßen und Brücken
> besser läuft, wage ich zu bezweifeln.
Ihre betriebseigene Infrastruktur müssen sie allerdings selbst erhalten. Da ist nicht nur das aktuelle Bauchaos. Da ist noch viel mehr im Argen. Bahnhöfe, die nur einseitig zugänglich sind, weil der DB die Schranken missfallen, P+R-Parkplätze, die nur über Umwege zu erreichen sind, mangelhafter Brandschutz bei Stuttgart 21, Bahnsteige, die nicht genutzt werden können etc. pp.