...1996 in München.
Drei Achsen vorne, drei Achsen hinten.
Heute Nachmittag vor 28 Jahren stand der 1964 von Rathgeber gebaute M5.65-Triebwagen 2522, der bis 1971 noch 996 hieß, mit dem numerisch passenden m5.65-Beiwagen 3522, ebenfalls Rathgeber 1964 und ehemals als 1823 benannt, am St.-Martins-Platz in Giesing.
Links im Bildrand erahnt man den Eingang zum Ostfriedhof und erkennt einen kleinen Teil des Säulengangs der Aussegnungshalle.
Beide Fahrzeuge wurden 1998 nach Bukarest abgegeben, und weil man dort mit den Lenkdreiachsern nichts anfangen konnte, wurden sie zu Vierachsern umgebaut, was kein Segen für die Fahrzeuge war.
Ich hab die Kisten sehr gemocht, war oft in München, bevor sie von den R-Triebwagen abgelöst wurden, und fand den Vorgängertyp M4/m4 mit den Taschenschiebetüren noch uriger.