Am Nachmittag vor dem Tag der deutschen Wiedervereinigung, also dem 2. Oktober 1990, begegnete mir in Darmstadt der Triebwagen 12 mit Beiwagen 182 auf der Linie 1.
Eigentlich waren nur Gelenkwagen eingeteilt, durch den Defekt eines ST7 kam aber ein ST6+SB6 nochmal zu Ehren.
Die Fahrzeuge wurden in den Folgemonaten durch die ST12 abgelöst, die heute ihrerseits durch die TINA abgelöst und bereits teilweise abgestellt oder verschrottet sind und schon seit Monaten eigentlich nicht mehr im Einsatz sein sollten - aber immer noch täglich zu sehen sind.
Trieb- und Beiwagen wurden 1954 von der Waggonfabrik Rathgeber für die Darmstädter HEAG gebaut und waren die letzten planmäßig eingesetzten Zweiachser in Westdeutschland.
Hier zu sehen an der Haltestelle Hauptbahnhof