...weil ich gerade am Rechner sitze, und zwar mit einem Bild von genau einem Jahr später - dem 20. Oktober 1991, wir bleiben auf der Linie 30:
Ich fuhr an diesem Tag eine Sonderfahrt mit dem OEG 74 für meine Kollegen und Mitredakteure der Interessengemeinschaft Schienenverkehr aus Rohr, Herausgeber der auch heute noch existenten Zeitschrift "Bahn-Report".
Am Alten Messplatz war vor der Durchfahrt durch die Schleife eine kurze Pause angesagt, in der der 74 auf den auch heute noch existenten Achtachser 516 traf - leider ist das Bild im Original zu dunkel und stark gegenlichtig - ich habe versucht, herauszuholen was geht.
Wer genau hinschaut wird am Bahnsteig ein viel zu früh verstorbenes Urgestein des Mannheimer Nahverkehrs erkennen. Einen Kollegen, dem wir so nützliche Kenntnisse verdanken wie beispielsweise, dass man beim Dienst als Lehrfahrer auf der Straßenbahn immer das Buch "Leitfaden für den Dampflokomotivdienst" mitführen sollte, dass "die Därgemer" (RHB) grundsätzlich immer Vorfahrt hat und dass Neckarau niemals ein Umweg ist.
Der 74 wurde noch für kurze Zeit in 356 umgezeichnet, um später verschrottet zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.24 20:31.