Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: @User Willi... (284 Klicks)

06. November 2024 13:50
Hallo
es ist schade das es abgerissen werden soll sad smiley auf dem Bild links von Bagger da bin ich gross geworden oben unterm Dach war unsere Wohnung nur Kohlenofen beheizt,wenn man zur Bergstrasse hin schauen wollte musste man, in der Küche, auf den Spühlstein steigen dann konnte man aus dem Fenster schauen auf die Bergstrasse.
Zur Bahnstrecke hin,, war damals das Wohnzimmer und das Schlafzimmer von allen.
Vor den Fenstern zur Bahnstrecke zu waren noch Gitter das man nicht an die Hochspannungsleitung fassen konnte, weil die Züge fuhren direkt am Haus vorbei.
Im Winter war es am interessanten da wren immer Eisblumen am Fenster und die Tapete war mit Raureif bedeckt.
Ich weiss noch genau wie es aussieht wie die Räume sind und wo alles stand.
Das war so um 1960.
Echt schade, ich schaue immer per Google Maps ob es noch das ist.
Im Keller war die Waschküche mit einem Waschbottich der Holz oder mit Kohle beheizt wurde, immer wenn ich von der Schule kam und aus dem Kellerfenster Dampfschwaden stiegen wuste ich genau heute ist wieder Kochwäsche drangrinning smiley.
Leider kann man es nicht mehr besichtigen, alle Fenster und Türen unten sind verbarrikadiert.
Mein Vater war zu der Zeit Lokführer auf den Dampfloks die im Lokschuppen standen, wo noch die Drehscheibe noch da war.
Schöne Erinnerungen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.24 08:22.
Thema Autor Datum/Zeit

@User Willi... (388 Klicks)

Lokleitung 06. November 2024 08:05

» Re: @User Willi... (284 Klicks)

Willi 06. November 2024 13:50

Re: @User Willi... (211 Klicks)

Lokleitung 06. November 2024 14:23

Re: Danke (k.T.) (216 Klicks)

Eisdebahn 07. November 2024 12:26

Re: @User Willi... (208 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. November 2024 09:08

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen