Zitat
H.F.,eh. F.
Ja. Und genau das alles ist vielen leider nicht mehr bekannt...
Ha, ja. Hatte letztens eine Fahrerin auf dem GT8, die hat nur Vollbremse oder Nullstellung gekannt, das war sehr unangenehm für die Fahrgäste
Danke für die ausführliche Erklärung und Hilfsbereitschaft, jetzt ist es mir klar geworden. Nur um sicher zu gehen: Also das Schaltwerk ,,Klickt" im A Teil wenn entweder ein Fahrwiderstand gelöst oder ein Bremswiderstand aufgeschaltet wird, und diese werden nicht bei bestimmten Geschwindigkeiten, sondern je nach Befehlsgeberposition schneller oder langsamer an- / abgeschaltet. Sind mit den Bremswiderständen die Solenoidbremsen gemeint? Und warum hört man selbst wenn der Befehlsgeber seit längerer Zeit auf maximaler Bremse ist dann bei niedriger Geschwindigkeit trotzdem klicken, wird also die maximale Bremskraft erst bei niedrigerer Geschwindigkeit angewendet?
Falls jemand weiß was das ,,Klopfen" bei hoher Geschwindigkeit ist, wäre dies auch interessant zu wissen.
Ich verspreche, dass das jetzt aber wirklich die letzten Fragen sind, wie gesagt, ich möchte lediglich 100%iges Verständnis von diesem Fahrzeug haben.