Hallo miteinander,
da hänge ich mich mal an mit einigen Bildern der Heidelberger aus besseren Zeiten…
Meine ersten Bilder der Straßenbahn Schöneiche-Rüdersdorf sind vom 17.05.2007, also vor rund 18 Jahren aufgenommen. Damals haben die früher(TM)en Heidelberger einen Großteil des Verkehrs bestritten.
42 am Bahnhof Friedrichshagen.
Arbeitswagen A 73, 43 und ein Kt4 D im Betriebshof. Die von mir im Einsatz beobachteten Tatras hatten alle eine sehr ansprechende Lackierung mit einem Motiv aus der Region an der Front.
227 im Betriebshof, offensichtlich Ersatzteilspender.
46 vor dem Betriebshof.
Mein nächster Besuch in Schöneiche war am 24.03.2012.
43 vor dem Betriebshof.
Der gleiche Wagen in der Schöneicher Straße, kurz vor der Haltestelle Schillerstraße.
Am folgenden Tag habe ich noch einmal einen kurzen Stopp am Bahnhof Friedrichshagen gemacht.
Der Wagen 46 hat sein Aussehen verändert, nicht unbedingt zu seinem Vorteil, ist aber Geschmackssache. Ich stehe nicht so sehr auf Vollreklame.
Mein nächster und bisher letzter Besuch in Schöneiche war dann am 10.09.2016. Da waren am Wochenende keine Heidelberger mehr im Einsatz. Deshalb zeige ich hier noch drei Tatra-Bilder. Ich bin an dem Tag zum ersten Mal bis nach Rüdersdorf vorgedrungen.
26 in der Straße der Jugend in der Nähe des Marktplatzes in Rüdersdorf.
Ein weiterer Tatra in der Hans-Striegelski-Straße.
Der dritte Tatra für diesen Tag in der Puschkinstraße, wieder in Schöneiche in der Nähe des Betriebshofes.
In einer Straßenbahn habe ich ein Plakat mit dem Hinweis auf eine Sonderfahrt mit dem historischen Triebwagen 73 gesehen. So etwas nimmt man gern noch mit. Eine sehr gute Fotostelle, schönes Motiv und es fährt kein Auto ins Bild.
Viele Grüße
Egbert